Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Christoph Simon
 
  Zweite Chance Sa 18. März, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Spoken-Word

Alles läuft berauschend bei Simons daheim: Die Kinder erziehen den Vater. Der Vater arbeitet an seinen Reparaturstrategien: «Anschreien, draufschlagen, Sekundenleim».

Die Kinder pendeln zwischen Papas und Mamas Zuhause. «Warum meine Gefährtin und ich nicht zusammen wohnen? Weil ich mein Leben nicht mit Aufräumen verbringen will.»

So weit, so zauberhaft. Wäre da nicht dieser Fremde, der auf einmal vor der Tür steht und alles auf den Kopf stellt.

Plötzlich muss Simon sein Herz öffnen und kämpfen. Was er auch tut: Furchtlos, krisenfest und nervenschwach.

Christoph Simon, der zweifache Poetry-Slam-Schweizermeister und Gewinner der Sprungfeder der Oltner Kabarett-Tage, war eine der Entdeckungen an der Thuner Künstlerbörse 2015. In der Kellerbühne St. Gallen zeigte er bereits im Oktober 2015 sein erstes Programm «Glück ist» und im September 2016 das zweite Programm «Wahre Freunde».

Auftritt bei Giacobbo/Müller 2016 ansehen: Klicken Sie hier

«Die Kabarett-Überraschung schlechthin.» (Michel Gammenthaler)