Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Arno Camenisch
 
  Der letzte Schnee Mo 23. April, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Lesung mit Musik

Ein Winter in den Bündner Bergen. Was tun, wenn der grosse Schnee ausbleibt – und mit ihm die Gäste? Paul und Georg stehen wie jedes Jahr an ihrem alten Schlepplift, so schnell bringt den ordentlichen Georg nichts aus der Ruhe und den grossen Fabulierer Paul nichts zum Schweigen.

Arno Camenisch erzählt auf seine unverkennbar eigenwillige Art bildstark und präzise vom Ende und Verschwinden in einem Tal im Wandel der Zeit, während der Schlepplift im Hintergrund regelmässig rattert wie der Lauf der Welt.

Mit der gleichen Originalität, mit welcher der Bündner Autor und Performer seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er seine Texte auch vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».

Für die musikalische Begleitung sorgt Roman Nowka.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Bücher

Das Buch ist im Januar im Engeler Verlag erschienen und in der Buchhandlung oder am Büchertisch erhältlich.