Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Reto Zeller und Christian Johannes Käser
Spielplan >>
Reservation >>
 
  Offside Stories Mi 30. Ma, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Lieder & Fussball

Auch dem grössten Sportbanausen im Publikum wird in diesem Programm schnell klar, dass es nicht auf seine Fachkenntnisse ankommt, um diesen Abend in vollen Zügen zu geniessen. Der Fussball bietet für jeden Wissensstand eine ganze Menge Komik, Schrägheit und Unterhaltung.
 
Mit Offside Stories besucht der Herisauer Improvisationskünstler und passionierte FCSG Fan Christian Johannes Käser alias Pumpernickel eines seiner Lieblingsstadien, die Kellerbühne. In sein Team transferiert hat er den Innerschweizer Kabarettisten und Liedermacher Reto Zeller. Zeller und Käser lieben den Fussball, und beide haben den Blick für die grossen Geschichten und die kleinen Dramen.
 
Kurz vor Anpfiff der Fussball-WM geben die zwei Passivsportskanonen also humorreiche, skurrile und überraschende Einblicke in die Welt des runden Balles auf dem grünen Rasen. Selbstverständlich spielen sie zwei Halbzeiten, gehen zur Pause in die Kabine, und wenn es am Schluss unentschieden steht, gibt’s Verlängerung.
 
Komm also vorbei, lass dich begeistern von der Verspieltheit der beiden Ausnahmekönner, freu dich auf das, was Andreas Müller – Veranstalter des Premierenabends in St. Gallen – unverblümt verdankt hatte mit: «Der Abend war gespickt mit atemberaubenden Ball-Jonglagen, faszinierend herausgespielten Torchancen, kaum Foulspiel (wenn man die facettenreichen Hands an den Gitarren nicht einschliesst), vielen Begeisterungspfiffen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, trotz individueller Klasse. Alles in allem eine überragende Partie!»
 
Ihre endgültige Aufstellung wollen die Beiden jedoch noch nicht definitiv bekannt geben. Mit einem prominenten Einwechselspieler aus der Welt des Fussballs laufen noch die Vertragsverhandlungen.
 

Reservation >>
<<< >>>