Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Ursus & Nadeschkin
 
  Erste Testvorstellungen fürs neue Programm Di 9., Mi 10., Do 11. Oktober, 20 Uhr  


Foto: Geri Born



 

Theater, Kabarett, Artistik, Clownerie

Zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Flyers ist erst etwas ganz sicher: Sie kommen wieder einmal in die Kellerbühne St.Gallen!
 
Da sind sie zuletzt in ihren Anfängen – 1992 und 1994 – aufgetreten. Zuerst kam Nadja Sieger allein mit dem Programm «…. & Nadeschkin», bei dem Ursus nur als Pappfigur anwesend war, weil er physisch als Militärdienstverweigerer im Gefängnis sass.

1994 standen sie dann gemeinsam auf der Kellerbühne mit «One step beyond». Ins Gästebuch schrieben die beiden Clowns damals die Widmung: «Wir waren hier & kommen wieder, weil uns nämlich noch nicht alle St.Galler und innen (& aussen) gesehen haben.»

Da sich das Duo damals mit dem gezeigten Programm voller artistischer Einlagen und Wortakrobatik auf dem grossen Karrieresprung befand und die Kellerbühne für ihre Auftritte plötzlich zu klein war, haben 24 Jahre vergehen müssen, bis sie mit diesen Testvorstellungen hier wieder einmal Einkehr halten.
 
Und nun das neue Programm, das im Dezember in Winterthur Premiere hat? Es geht vielleicht um Goethe und Madonna, eventuell um Indien oder China, wahrscheinlich auch um Ohrfeigen und Zitronen. Und um Brillen, die fehlen, wenn sie uns fehlen. Mehr wissen sie noch nicht, aber danach wissen alle bestimmt mehr!
 
Regie: Tom Ryser