Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Stefan Millius
 
  Live und unvorbereitet Do 23. Mai, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Kabarett

Mit «Alkohol macht schön» setzte Teilzeitkabarettist Stefan Millius dem Publikum ein überaus autobiografisches Soloprogramm vor. Geplant war das Ganze als einmaliges Abenteuer. Denn wer will schon dauernd lustig sein? Gerechnet hat er aber nicht mit dem Kleingedruckten im Vertrag, den er seinerzeit nachlässig unterzeichnet hat – und der ihn über Jahrzehnte hinweg verpflichtet.

Und deshalb steht er nun erneut vor einem Publikum. Gegen seinen Willen und ohne jede Motivation. Ein neues Programm soll er aufführen, das er allerdings gar nicht hat.

Aber weshalb das Rad neu erfinden? Da draussen gibt es so viele bewährte Humorrezepte und erfolgreiche Comedians und Kabarettisten. Der einfachste Weg: Abkupfern, was das Zeug hält und hoffen, dass es keiner merkt. Das Ziel liegt klar vor Augen: 22 Uhr – und endlich ein Ende für Künstler und Publikum.