Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Duo Hommage
Spielplan >>
Reservation >>
 
  De Irischi Wind – Lieder von Dieter Wiesmann Fr 24. Mai, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Liederkonzert

Die Ballade «Blos e chlini Stadt» und das Kinderlied «De Tuusigfüessler Balthasar» gehören zu den bekanntesten Titeln des Schaffhauser Liedermachers Dieter Wiesmann (1939-2015).

Weniger geläufig ist, dass er in Irland eine ganze Reihe gehaltvoller, tiefsinniger Lieder geschaffen hat, die er jenem Land und seinen Bewohnern gewidmet hat.

Im Programm «De Irischi Wind» nimmt sich das Duo Hommage genau dieser Lieder an und haucht ihnen neues Leben ein.

Die in Wald AR wohnhafte Bühnenkünstlerin Annette Démarais singt und musiziert mit den Instrumenten Gitarre, Violine und Akkordeon.

Begleitet wird sie von Georg Della Pietra, dem langjährigen musikalischen Tournee- und Bühnenpartner von Dieter Wiesmann. Er hat dessen irische Lieder musikalisch neu arrangiert und setzt ihnen mit seiner feinfühligen Begleitung einen besonderen Glanz auf.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier
 

Reservation >>
<<< >>>