Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Joachim Rittmeyer
 
  Neue Geheimnische Mi 4. bis Sa 7. September, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Kabarett

Darf ein Manager zur Arbeit mal seinen Hund mitbringen, oder ein Zahnarzt? Auch nicht, wenn der ganz brav ist und schläft? Wird kaum gebilligt.

Aber das Publikum duldet es, (wird es sogar freudig erdulden!), wenn der Kabarettist Joachim Rittmeyer für einmal jemanden mitbringt, der ganz still ist und schläft.

So in seinem neuen Kabarettabend, der ein starkes Stück ist und seinen Nischenfiguren die erneute (vielleicht letzte?) Gelegenheit gibt, sich zu entfalten.

Der Brüter Brauchle, der Freigeist Metzler, der Slave Jovan, der Regionaldichter Leupi und andere mehr finden reichlich Stoff, um sich über die Abgründe des Alltäglichen hinweg zu balancieren, wie wenn dies das Selbstverständlichste wäre.

Der Name des St.Galler Kabarett-Urgesteins Joachim Rittmeyer tauchte 1969 erstmals auf den Spielplänen der Kellerbühne auf. Seither hat er hier mit all seinen Kabarettprogrammen gastiert.

Rittmeyer bei Giacobbo/Müller
Auftritt als Figur Jovan Nabo von 2016 ansehen: Klicken sie hier

Blumen für den Komapatienten
Premierenkritik im Tagblatt lesen: Klicken Sie hier