Das St.Galler Kleintheater

Vorverkauf ein Monat im voraus:
Klubschule Migros St.Gallen, Bahnhofplatz 2, St.Gallen
Reservation 058 568 44 49 oder >>> online
Abendkasse eine Stunde vor Beginn:
Kellerbühne St.Gallen, St.Georgen-Str. 3, 9000 St.Gallen, 071 223 39 59
 
Rosetta Lopardo
Spielplan >>
Reservation >>
 
  Mezze Calzette Mi 25., Fr 27., Sa 28. September, 20 Uhr  


Foto: ZVG



 

Musik-Kabarett all’ italiana

Mit ihrem musikalischen Kabarett-Programm bringt Rosetta Lopardo ein Stück Schweizer Kulturgeschichte auf die Bühne: Sie erzählt von ihrer Integration in der Schweiz. Süditalienische Gewohnheiten und Bräuche erlebte sie jedes Jahr ferienhalber in der alten Heimat. Umso kontrastreicher zeigte sich ihre fortschreitende Anpassung: Wo bitte ist die Ananas auf der Pizza? Was heisst hier Spontaneinladung?

«Früher konnten sich die meisten italienischen Frauen keine ganzen Seidenstrümpe leisten. So behalf man sich mit halben Strümpfen (Mezze Calzette), und der nicht sichtbare Rest unter dem Rock bestand aus Wolle», erklärt Rosetta Lopardo den Titel des Stücks. «Im übertragenen Sinn bedeutet dies für mich, dass ich eigentlich Schweizerin bin, aber eben – der nicht sichtbare Rest ist Italienerin.»

«Mezze Calzette» bildet eine Fortsetzung des Programms «La Stracciatella», mit dem Rosetta Lopardo im Oktober 2010 erfolgreich in der Kellerbühne gastierte. Es beinhaltet wieder viele emotionsgeladene süditalienische Lieder und Geschichten, welche die Seconda-Diva mit den Schweizermachern verbindet.

Lustig, sinnlich, gemütvoll und mit viel Gespür bietet sie – mit musikalischer Live-Begleitung des Musikers Domenico Masi – einen fröhlich-mitreissenden, unvergesslichen Abend.

Regie: Raphaela Portmann

Teaser für die Basler Premiere ansehen: Klicken Sie hier
 

Reservation >>
<<< >>>