Goldfarb & Goldfarb
Lass uns Freunde bleiben
Bild: Joachim Gern
  zum Spielplan
Fr 4.11 20:00 Uhr
Sa 5.11 20:00 Uhr
Die schönsten Trennungen der Welt: Ah, die Liebe!

Es ist die uralte Geschichte, die unsere Herzen höherschlagen lässt: Romeo und Julia.

Aber wer erzählt eigentlich die andere Geschichte? Die, in der Romeo und Julia getrennte Wege gehen?

Diese Geschichte ist viel komplizierter. Aber ist sie nicht auch spannender, vielschichtiger und herzzerreissender? 

In «Lass uns Freunde bleiben» entdecken Laura und Tobias Goldfarb die Schönheit der Trennung.

Von irgendetwas müssen wir uns immer trennen. Von den alten, durchgelatschten Schuhen. Von den unrealistischen Hoffnungen. Von der Aussicht auf eine bessere Welt. Von den Porzellanfigürchen von Tante Erna. Von den Träumen der Jugend. Von der grossen Liebe? 

Wenn wir uns schon trennen müssen, warum nicht mit Stil? Warum nicht mit Humor und Hoffnung? Wir können doch Freunde bleiben!

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Jedem Ende mindestens zwei.

Laura Goldfarb ist Teil des Zwillings-Kabarett-Duos «Lisa und Laura Goldfarb» und war bereits wiederholt in der Kellerbühne zu Gast. Diesmal bringt die hervorragende Kabarettistin ihren Mann, den Autor Tobias Goldfarb, mit.
 
9.11
Mittwoch
Bild: Janosch Abel
Arno Camenisch
Die Welt
Lesung. Arno Camenisch erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog und das Leben um die Liebe kreiste.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli
 
11.11
Freitag
Bild: Britt Schilling
Jess Jochimsen
Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben
Kabarett, Songs, Dias. Ein kabarettistisches Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Jochimsen zeigt, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und sehr lustig.
 
Zum Spielplan