Marius & Band
Chüe
Bild: Can Isik
  zum Spielplan
Fr 26.5 20:00 Uhr
«Stoh chli zun’re Chue und lern dezue», singt Marius Tschirky auf seinem 2022 erschienenen Album «Chüe».

Aber Achtung: «Chüe» ist kein Kinderlied.

Das muss man bei Marius Tschirky, dem Kopf der schweizweit bekannten Kinderband «Marius & die Jagdkapelle» betonen.

Mit dem Solo-Album «Chüe» knüpft Tschirky an seine Indie-Rock-Vergangenheit und das 2009 erschienene Solo-Album «Kubelwald» an, das er seinerzeit in drei ausverkauften Konzerten auch in der Kellerbühne vorstellte.

Diesmal bringt er eine vierköpfige Band mit bestehend aus Thomas Szokody (Akkordeon), Stefan Baumann (Cello), Hans Kühne (Bass) und Oliver Menzi (Drums).

Musikalisch kommt das Titelstück einem Americana vor: Banjo, Folk- und Slide-Gitarre.

Doch der altruistisch- ironische Text, in dem es um das Flachhalten von aus der Gesellschaft gekickten Bällen geht, ist dann wieder tief in der Schweiz beheimatet.

Aber das ist alles nicht so wichtig, ein Sommerlied halt, und sowieso:

«Die längschte Schwänz hend immer no d Chüe».

Videoclip ansehen: Klicken Sie hier

Bericht im Tagblatt lesen: Klicken Sie hier
 
31.5
Mittwoch
Bild: ZVG
Trio itris
Most wanted
Musiktheater. Ein krimineller Konzertabend mit Musical-Songs unter anderem aus «Bonnie and Clyde» und «Les misérables», mit Liedern von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler, Amy Winehouse und vielen mehr!

Heimspiel mit Aline Dätwyler (SG), Nadine Emmenegger (LU), Dario Lupi (SO)
 
1.6
Donnerstag
Bild: ZVG
Volker Ranisch spielt «Sophie und Pierre»
Eine Liebesgeschichte in Briefen
Theater. Ein vergnüglicher aktueller Streit der Geschlechter über die Liebe und das liebe Leben. Nach dem gleichnamigen Roman von Benjamin Rakidzija.
 
Zum Spielplan