Joachim Rittmeyer
Knackwerk
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Mi 13.9 20:00 Uhr
Do 14.9 20:00 Uhr
Fr 15.9 20:00 Uhr
Sa 16.9 20:00 Uhr
So 17.9 17:00 Uhr
Kein Guetzli, kein Komaschläfer, kein Tier im Saal – diesmal sind es PET-Flaschen, die im Brennpunkt des Geschehens stehen.

Sie sollen ihre eigentliche Erfüllung erleben, findet der Installationskünstler und überlässt die Vorbereitungen dazu einem Team, das über sich hinauswächst und zum eigentlichen Kunstwerk wird.

Dabei besteht es – gesellschaftlich gesehen – eher aus Flaschen: dem Zeitlupen-Denker Brauchle, dem altersfrischen Ad-hoc-Performer Theo Metzler und dem Nischenmusiker Jovan Nabo.

Rittmeyer vernetzt in seinem neuen Mehrpersonen-Solo seine Figuren noch einmal zu einem Kosmos, in dem (fast) alles, was rein zweckgerichtet ist, einer höheren Komik unterliegt.

Und je mehr es um nichts geht, desto mehr geht es um alles.

TV-Premierenbericht anschauen: Klicken Sie hier

«Joachim Rittmeyers Widerstand lebt»
Kritik der Zürcher Uraufführung im Tagblatt lesen:
Klicken Sie hier
 
20.9
Mittwoch
21.9
Donnerstag
Bild: Thomas Nitz
Pigor singt, Eichhorn muss begleiten
Volumen X
Chanson-Kabarett mit Hirn und Charme.
Eine scharfsinnige Analyse der Grenzen moderner Salonfähigkeit und ein xmalkluger Parcours durch die Stolperfallen der Rhetorik. Willkommen in der Zeitgeisterbahn mit Spiegelbildern der unsanft erwachten 20er Jahre.

Satire_Clip
"Es ist uns wurscht!"

ansehen: Klicken Sie hier

Teaser für St.Gallen: Pigor & Eichhorn
 
22.9
Freitag
23.9
Samstag
Bild: ZVG
Alex Porter
Imagine
Theaterzauberei. Alex Porter entführt das Publikum mit magischen Unmöglichkeiten in die Windungen der Imagination und hinterfragt sokratisch die menschliche Wahrnehmung.
 
Zum Spielplan