Peter Spielbauer
Das grosse Wullu Wullu
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Mi 27.3 20:00 Uhr
Ein Haufen Zitate und ein paar eigene Sätze.
Teils banal, teils auch echte Schätze.
Eine vage Ahnung von fast Konkretem,
bezogen auf’s Dasein auf diesem Planeten.
Schöne Worte von mir und von ander’n,
ideal zum Synapsen-Mäandern.


Der neueste theatrale Monolog von und mit Peter Spielbauer – mit dem Untertitel «Andere Leute sagen auch schöne Sachen» – bietet wieder Philosokomik vom Feinsten.

Die «Süddeutsche Zeitung» schrieb über «Das grosse Wullu Wullu»:

«Viel genialer Blödsinn, kuriose Gedankenflüge und mehr oder weniger tiefsinniger Nonsens: Peter Spielbauer ist sich auch bei seinem neuesten Soloprogramm treu geblieben.

In der Quintessenz dreht sich in Spielbauers neuem Programm alles um die Suche nach der Wahrheit in einer Welt von Fake News, aufgeregten Massenhypes und nutzlosem Informationsmüll. Und genau das ist dann auch das geheimnisvolle, titelgebende ‹Wullu Wullu›.

Spielbauers Markenzeichen ist es, dass er erstens sehr schnell und zweitens so schön um die Ecke denken kann. Und so geht es, dank seiner sprachlichen Virtuosität und seinem unerschöpflichen Wortschatz, auch diesmal wieder im atemberaubenden Galopp einmal querbeet durch die grossen und kleinen Themen der Zeit.

Der Mann auf der Bühne ist alles Mögliche: ein spinnerter Tausendsassa, ein wandelndes Gesamtkunstwerk. Auch mit diesem Programm hat Spielbauer seine Stellung als einer der ausgefallensten Künstler einmal mehr bewiesen.»

 
28.3
Donnerstag
Bild: Vera Hartmann
Bänz Friedli
S isch kompliziert
Kabarett. Er denkt auf der Bühne laut nach. Dabei zeigt sich, vieles ist komplizierter, als wir es gerne hätten. Nach zwei Stunden Bänz Friedli ist die Welt wieder in Unordnung.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier

Katastrophentourismus ansehen: Klicken Sie hier
 
6.4
Samstag
10.4
Mittwoch
11.4
Donnerstag
12.4
Freitag
13.4
Samstag
17.4
Mittwoch
18.4
Donnerstag
19.4
Freitag
20.4
Samstag
Bild: ZVG
St.Galler Bühne
Heute Gemeindeversammlung
Komödie von Mike Müller. Vorstösse, ein Querulant und ein sich emanzipierender Schulkommissionspräsident lassen eine ganz gewöhnliche Gemeindeversammlung aus dem Ruder laufen.

Kein Vorverkauf in der Klubschule Migros vom 29. März bis 1. April. Unter www.kellerbuehne.ch ist die Platz-Reservation jederzeit möglich.
 
Zum Spielplan