I Mascalzoni Onesti
Hiphop meets Cinema
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Fr 6.10 20:30 Uhr
«I Mascalzoni Onesti» ist eine deutsch-italienische Hiphop-Konzept-EP der Hiphop-Urgesteine John Sarastro (Bolt Seminar / ZH/GR), CRF (Bungle Brothers / SG) und Doppia Erre ( Zona 167 / SG/IT).

Die EP basiert auf Samples aus italienischen Chansons und Popmusik und erzählt eine komplexe Dreiecksgeschichte zwischen drei Halbweltfiguren. Die Story wird über acht Songs erzählt und ist eine Art Film Noir für die Ohren.

Die drei Protagonisten sind C., ein jähzorniger Ex-Häftling, der daran scheitert, sein Leben zu ändern, John, dem Hehler und väterlichen Freund von C., der ein doppeltes Spiel spielt, und Erre, einem kleinkriminellen Tagedieb, der in dem Konflikt der Beiden seine grosse Aufstiegschance wittert.

Die Geschichte entwickelt sich zu einem dramatischen Strudel an Ereignissen, der die drei Protagonisten bis zum bitteren Ende mit sich reisst. 

Die EP wird in der Kellerbühne als audiovisuelle Hiphop-Soirée uraufgeführt. Sie wird in dieser Form wohl nur einmal zu sehen sein.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier

Vorbericht im Tagblatt lesen: Klicken Sie hier
 
Zum Spielplan