Judith Bach alias Claire alleene
Endlich – Ein Stück für immer
Bild: Katharina Good
  zum Spielplan
Do 27.10 20:00 Uhr
Fr 28.10 20:00 Uhr
Sa 29.10 20:00 Uhr
Ein Friedhof, viel Himmel und jede Menge lockere Schrauben.

Auch in ihrem zweiten Soloprogramm macht Judith Bach alias «Claire alleene» ihr Ding: Die Berlinerin singt, philosolophiert und verspielt sich gut und gern am Klavier.

So vieles ist anders seit sie ihre Grossmutter Fritz nur noch auf dem Friedhof besuchen kann.

Claire – mittlerweile Motorradfahrerin – erfährt, dass an einem Ort, wo Erinnerungen und Grabinschriften langsam verblassen, Geschichten so lebendig werden können wie nirgendwo sonst.

Als Teil des Duo Luna-Tic baute Judith Bach ihre Bühnenfigur «Claire aus Berlin» zur unverwechselbaren Marke aus und steckte mit ihrem ersten Soloprogramm «Aus lauter Lebenslust» als «Claire alleene» das Publikum endgültig in den Sack.

Die Lieder für die neue Produktion hat der Liedermacher Markus Schönholzer geschrieben. Regie geführt hat Cornelia Montani.

Trailer ansehen: Klicken Sie hier
 
4.11
Freitag
5.11
Samstag
Bild: Joachim Gern
Goldfarb & Goldfarb
Lass uns Freunde bleiben
Kabarett. Ah, die Liebe! Ah, das Abschiednehmen! Wenn man sich schon trennen muss, warum nicht mit Stil? Laura und Tobias Goldfarb feiern die Schönheit von Trennungen.

Laura Goldfarb ist Teil des Zwillings-Kabarett-Duos «Lisa und Laura Goldfarb» und war bereits wiederholt in der Kellerbühne zu Gast. Diesmal bringt die hervorragende Kabarettistin ihren Mann, den Autor Tobias Goldfarb, mit. Gemeinsam treten sie als Liebes- und Trennungsexperten auf.
 
9.11
Mittwoch
Bild: Janosch Abel
Arno Camenisch
Die Welt
Lesung. Arno Camenisch erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog und das Leben um die Liebe kreiste.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli
 
Zum Spielplan