Rafael Scholten
Wunderbare Kuriositäten
Bild: ZVG
  zum Spielplan
Fr 19.5 20:00 Uhr
Sa 20.5 20:00 Uhr
Rafael Scholten stammt aus den Niederlanden, ist dort zweimal Meister der Zauberkunst geworden und ausserdem Träger renommierter internationaler Auszeichnungen wie des Publikums- und Jurypreises des Zirkusfestivals von Monte-Carlo.

Mit seiner ersten Soloshow feierte er im Mai 2022 in seiner Wahlheimat St.Gallen Premiere. Aufgrund grosser Nachfrage steht sie im Mai 2023 erneut zweimal auf dem Spielplan.

Darin geht es um Zeitreisen, das Leben, das Universum und die Frage, warum der Mensch an Magie glauben will.

Spielend zieht Rafael Scholten die Zuschauer und Zuschauerinnen mit seiner Sammlung wunderbarer Kuriositäten in Bann und dringt in die dunkelsten Winkel ihrer Gedanken ein.

Inspiriert von berühmten Magiern aus der viktorianischen Ära lässt er das Publikum in seiner stets eleganten und humorvollen Aufführung die Magie mit Händen greifen und für eine Stunde der Realität entfliehen.

Auftritt bei "Stadt Land Talent" ansehen: Klicken Sie hier

Trailer zum Stück ansehen: Klicken Sie hier
 
22.5
Montag
Bild: Peter von Felbert
Angelika Waldis
Berghau
Lesung. Ein Felssturz hält zehn Menschen in einer Berghütte fest. Wie die Felsen bröckeln deren Fassaden. Als Rettung naht, ist einer verletzt, einer verschwunden, einer tot.

In Zusammenarbeit mit Rösslitor Orell Füssli
 
26.5
Freitag
Bild: Can Isik
Marius & Band
Chüe
Indie-Rock-Konzert - Premiere. Mit dem Album «Chüe» knüpft Marius Tschirky an seine Indie-Rock-Vergangenheit an und wendet sich mit altruistisch-ironischen Texten an Erwachsene. Ohne Jagdkapelle, aber mit Band bestehend aus: Thomas Szokody (Akkordeon), Stefan Baumann (Cello), Hans Kühne (Bass) und Oliver Menzi (Drums).

Videoclip ansehen: Klicken Sie hier

Bericht im Tagblatt lesen: Klicken Sie hier

Der Freitag wird neu zum Premierentag - nachdem die Vorstellungen vom Mi und Do kurzfristig abgesagt werden mussten.
 
Zum Spielplan